
The essence of the creative act is to see.
Entwicklung und Marketing brauchen zeitnahes betriebliches Vorschlagswesen, Ideen- und Wissensmanagement, Kreativität und Motivation
Zum Aufbau eines Wissensmanagements als Marketing- und Entwicklungsinstrument ist ein teures Intranet heute nicht mehr erforderlich. Alle Mitarbeiter, selbst alle Auszubildenden und Senioren(!!!) haben wichtiges, konservierbares, nutzbrindendes Wissen. Dieses zu generieren, zu vernetzen, zu globalisieren und in Entwicklungs- bzw. Marketingstrategien einzubinden, ist die AUFGABE der ZUKUNFT.
Mehr und mehr wird nach Problemlösungen,
nicht nach fertigen Produkten,
im Markt gesucht
und ... genau das ist WISSENSTRANSFER.
nicht nach fertigen Produkten,
im Markt gesucht
und ... genau das ist WISSENSTRANSFER.
Zur Präsentation des eigenen Wissens, dem Kapital eines Unternehmens, trägt ein Intranet nichts bei. Es verwaltet gegebenenfalls Wissen, wenn die Mitarbeiter auf Dauer Lust haben ihr Wissen intern zu publizieren (??!). Um so wieviel attraktiver ist es jedoch persönliches Wissen global zu präsentieren. Sich persönlich zu profilieren und seine eigene Leistung für das Unternehmen zu publizieren, ohne jedoch dem Unternehmen zu schaden. Die neuen Möglichkeiten eines GLOBALEN IDEENMANAGEMENTS intern zu nutzen, ist eine substantielle Erweiterung des Wissensmanagements im betrieblichen Ablauf, bei der Generationenfrage, bei betrieblichem Vorschlagswesen und letztlich trägt es wesentlich zur Erreichung hochgesteckter Produktionsziele durch individuelles Wissen bei. Und ..., es spart immense Ausgaben, die sich zu erheblichen Belastungen durch externe Kosten, Personal und Arbeitszeit summieren.
Ein sehr geringer Bruchteil dieser Kosten für ein Intranet muss für das interne, aber global verfügbare Netzwerk im »einsteinme®.com-Navigator« eingesetzt werden.
Ein sehr geringer Bruchteil dieser Kosten für ein Intranet muss für das interne, aber global verfügbare Netzwerk im »einsteinme®.com-Navigator« eingesetzt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen